wetterstein_DAV_GAP_rgb.jpg

Drei Jahre lang hat der Sportfotograf und Bergbotschafter von Garmisch- Partenkirchen, Christian Pfanzelt, das Wettersteingebirge zu allen Jahreszeiten fotografiert.

 

Das Ergebnis präsentiert er nun in seiner Multivisionsshow  Wetterstein - Grenzgänge von Alpspitze bis Zugspitze.

Idyllische Bilder mit Wow-Effekt gehören ebenso zur Wahrheit wie die Plagerei, Risiken und Zweifel.

Hintergründige Themen des Bergsports die zum Nachdenken anregen, werden elegant verknüpft mit authentischen Bergsporterlebnissen:

 

„Warum gehen wir in die Berge?“, wie kommen wir in ein „echtes Flowerlebniss ?“, wie erleben wir „Risiko und Wagnis?“, und was hat es mit dem Begriff "Seilschaften" wirklich auf sich?

Persönlich wird es auch bei einem Thema, über das  Mann, so sein Gefühl, nicht oder zumindest nicht gerne spricht:

die Rollenverteilung am Berg, starke Frauen am Berg. Seine Ehefrau Julia gehört dazu.  

Unter anderem diese Fragen stellt Christian Pfanzelt - und

liefert Antworten. Keine allgemeingültigen, sondern seine eigenen. Themen die den Grenzgang bereits in sich tragen. Nicht allein das physisch Extreme meint Christian Pfanzelt mit dem Titel seiner Multivisionsshow sondern eben auch jene Themen, die uns am Berg wie selbstverständlich begleiten.

Live auf der Bühne präsentiert Christian Pfanzelt diese Multivision die zum Nachdenken anregt, aber auch motiviert und Begeisterung für das "Draussen" weckt und fördert. 

TRAILER
STIMMEN

Fotografisch, als auch in der Präsentation von Christian, ist die Multivision Wetterstein ganz oberste Schublade. Und ich habe wirklich schon sehr viele professionelle Vorträge gesehen. Gratulation ! 

Michael Hiesinger jun. - Geschäftsführer NOVOFLEX GmbH - Memmingen

Seit langem hatte ich nur durch das Betrachten eines Bildes keine Gänsehaut mehr bekommen, doch während der Multivisionsshow Wetterstein von Christian Pfanzelt war es dann endlich wieder soweit: Atemberaubende Aufnahmen die unter die Haut gehen, spektakuläre alpine Erlebnisse sowie die brillante Kommentierung von Christian machen die Show zu einem echten Gänsehauterlebnis. Es gelingt Christian durch die präzise Detailtreue, die nie langweilig wirkt, auf ein Auflösungsniveau zu kommen, das absolutes Spitzenformat hat. Grandios. 

Prof.Dr. Dominik Hammer - Hbf - Hochschule München

Ich bin nachhaltig beeindruckt von den tollen Bildern und der Musik. Ich habe mich in vielen Dingen wieder gefunden. Und ich habe wieder Motivation bekommen! Meine Lust auf Abenteuer wurde enorm geschürt. Du hast mich mit Deiner Show gepusht zu neuen Aktionen und Ideen und in der Summe sehr beeindruckt. Auch wie Du präsentiert hast, souverän gesprochen hast,
war hervorragend. Chapeau.

Ralf Kempf -  Content Marketing Manager Haibike - München

Gratulation zur bombastischen Multimediashow. Spitzen Bilder und mit den drei Filmen wurde das ohnehin hohe Niveau nochmals gesteigert. Als Vortragender warst Du sehr souverän und sympathisch. Deine Ehrlichkeit zum Rollenverständnis zwischen Mann und Frau am Berg hat mich schlichtweg gefesselt.

Bettina Plischko - Dipl. Psychologin- Garmisch-Partenkirchen

400 Zuschauer bei der Premiere in Garmisch, top ! Aber das "Ding" muss vor ein noch größeres Publikum. Spricht nicht nur den Extremsportler an. Ein jeder fühlt sich abgeholt: so dass sich vom 10er Kletterer und Steilwandskifahrer bis zum Urlauber aus Norddeutschland  wirklich jeder wieder findet. Für den Extremen geile Bilder und lustige und spannende Historie und für alle anderen extreme action und wilde stories. Megaprofessionell aufbereitet und Wahnsinnsbilder. Natürlich, so wie man es von Christian kennt. 

Daniel Gebel - Head of Innovation Edelrid - Bergführer - Isny

Authentisch, kurzweilig und unterhaltsam. Diese drei Begriffe bringen es für mich auf den Punkt. Es hat einfach Spass gemacht Dir zu zuhören. Die Leidenschaft mit der Du unterwegs bist wurden durch Deine Bilder unterstrichen: Einzutauchen in eine ganz besondere, von Dir kreierte Welt. Wie aufwendig es ist, diese Momente einzufangen, wissen nur die wenigsten, aber genau das macht Dich aus. Du scheust keine Mühen und Strapazen nach der besten Lösung, dem besten Winkel oder dem richtigen Moment. Danke für diesen Abend. 

Michael Wittling – Geschäftsführer - Gold GmbH - München

Gewaltig! Christian hat es mit dieser Multivision geschafft, diesem im ersten Moment auf Enge definiertem Gebiet, einen 360°-Blick auf das Wettersteingebirge zu ermöglichen, der einer Faszination innewohnt.

Historische Einblicke hast Christian in spannende Bilder und Geschichten, ja sogar Lieder verpackt.

Auch Gedanken die tiefer gehen ! Gutes Beispiel das Thema Flow: Rückblicke die Einblicke vertiefen und auf ein Fundament stellen. Alles flankiert und getragen von starken und eindrucksvollen Bildern und seiner Persönlichkeit als Sportler und Fotograf. Extrem authentisch und stark – Gratulation.

Frank Selter – Geschäftsführer Kaipara - Allmanshofen

Chris ist nicht nur am Fels sondern auch auf der Bühne die Ruhe in Person. Der Vortrag ist ein akustisches und visuelles Erlebnis. Es macht richtig Freude Ihm zuzuhören, da die Art und Weise von inhaltlich informativem bis hin zum lustigem Schmäh seinen Vortrag stimmig abrundet. Als gelernter Grafikdesigner lege ich Wert auf ein ausgewogenes Gesamtbild und bewundere Chris für sein geschultes Auge, einem die Natur Nahe zu bringen. Verpackt in gut gewählten Worten - und den nötigen Pausen – kommen Bild, Ton und Film hervorragend zur Geltung.

Rene Golker – Grafikdesigner - Künstler - Tätowierer – München

Vielen, vielen Dank für diesen sensationellen Abend in Garmisch-Partenkirchen. Deine Multivisionsshow ist der Wahnsinn. Wunderschön, beeindruckend, authentisch, mit dem richtigen Witz und mit Gänsehautmomenten. Deine Bilder sind mehr als perfekt im Detail und wunderschön. Wir waren alle drei begeistert und haben den Abend mit Dir im Wettersteingebirge sehr genossen.

Christine Hammer - staatl. Skilehrerin - Fitnessernährungsberaterin - Bad Feilnbach

Klasse Aufnahmen kombiniert mit einem lebendig gesprochenem Live-Vortrag, dazu immer die passende Musik. Besser geht‘s nicht. Auch der historische Background wird nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam präsentiert. Seit so vielen Jahren bin ich im Wetterstein unterwegs, trotzdem habe ich viel neues gesehen. Nix wie raus !

Helmut Achatz- Produktionsleiter EagleWings - München

Vielen Dank für diesen emotional gelungenen und schönen Vortrag. Sensationelle Bilder und eine tolle Gesamtkomposition.
Deine ruhige und  souveräne Art zu sprechen war ein Genuss. 

Simon Krauss - Bergführer und Organisationsentwickler - Kössen

Die Show war super! Eine tolle, kurzweilige Mischung aller Facetten des Bergsports – garniert von vielen imposanten Aufnahmen. Wir kommen gerne ein zweites mal.

Carolin Ötzelberger – Mentorin für Conscious Leadership - Bruckmühl

Es war sehr kurzweilig wie Du mit Spannung, Humor und „meeega Fotos“ uns diese wunderschönen Ecken dieses fantastischen Gebirges nähergebracht hast. Ich hätte mir den Vortrag sogar noch länger gewünscht.

Axel Voss - Bauingenieur -  Bruckmühl